"Trapped by law" - Menschen zwischen den Welten, gefangen durch die Gesetzgebung...
Filmabend veranstaltet von
Gestern zeigten in Bochum die genannten Initiativen und die direkt am Film Beteiligten und Protagonisten den Film "Trapped by law".
Ein Film, der uns etwas verschämt und sprachlos zurück lässt. Der Zuschauer mag kaum glauben, was ihm da präsentiert wird.
Die Geschichte der Brüder Kefaet, Hikmet und Selami Prizreni, ihrer Familie und Freunden. Selami sogar hier in Deutschland, in Essen, geboren.
Kefaet und Selami, abgeschoben ohne Sinn und Verstand, weil es das derzeitige Recht so haben will und Behörden und Amtsmenschen es so vollziehen.
Kefaet und Selami, abgeschoben ohne Sinn und Verstand, weil es das derzeitige Recht so haben will und Behörden und Amtsmenschen es so vollziehen.
Nach dem Film standen Kefaet Prizreni und Freunde den Gästen noch Rede und Antwort. Hier einige Bilder der Veranstaltung.
Und noch einmal ein Video und ein Link auf den Trailer des Films (DOK.fest 2016 in München)
https://www.youtube.com/watch?v=VWKuUZ2zmU8
Den ganzen Film dürfen wir aus rechtlichen Gründen hier leider nicht präsentieren. Wer die Chance hat, sich den Film anzuschauen, um die Umstände unter denen "nicht nur" die Roma, aber sie insbesondere (Stichworte "sicheres Herkunftsland", "Wirtschaftsflüchtlinge", ...), von hiesigem Recht und den Behörden drangsaliert und gezwungen werden, ein Leben zu fristen, dass ihnen die Teilhabe erheblich erschwert, der sollte sich diesen Film einmal anschauen. Sehr sehenswert!
Link auf die Facebook-Seite zum Film>>>
https://www.facebook.com/trappedbylaw
Link auf die Wordpress-Seite zum Film >>>
https://trappedbylawmovie.wordpress.com/
Link auf die FB-Seite von Roma-Art-Action >>>
https://www.facebook.com/Roma-Art-Action-358464077685188/
Link auf die Veranstaltung mit längerem Text >>>
https://www.facebook.com/events/199894723887054/
Bei der Veranstaltung wurde auch noch einmal explizit auf die Petition zum jungen Dzemail hingewiesen.
BITTE UNTERSTÜTZEN!
Unterschreiben und weiter verbreiten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen